Hessische Jahrgangsmeisterschaften in Viernheim: Josef Haßfeld und Arthur Zeller korrigieren ihre Bestzeiten und schlagen sich ins vordere Mittelfeld durch!

Am 30.11. und 01.12.2019 fanden die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften 2019 der jüngeren Jahrgänge in Viernheim statt. Der Rüsselsheimer Schwimm-Club wurde durch die WK 2-Schwimmer Josef Haßfeld (rechts) und Arthur Zeller (links) – beide Jahrgang 2009 – würdig vertreten. „Es war recht voll in Viernheim und damit kuschelig warm in der Halle“, meinte Trainerin Marie-Louise Ganz und lobte auch gleichzeitig den Ausrichter: „Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und immer im Zeitplan. Zudem gab es einen Aufenthaltsraum, in dem der Live-Ticker projiziert wurde und ein Programm der Hessischen Schwimmjugend als Zeitvertreib stattfand.“

 

Nach 8 Starts und 7 Bestzeiten waren beide Schwimmer und ihre Trainer höchst zufrieden mit dem Verlauf der Hessischen Jahrgangsmeisterschaften.

Hier der Verlauf im Einzelnen:

200 F
Josef Haßfeld 2:48,47 / 13. Platz. Verbesserung der persönlichen Bestzeit um 5 Sekunden, aber auch die Konkurrenz schlief nicht.

200R
Josef Haßfeld 3:08,13 / 9. Platz. 10 Sekunden schneller als gemeldet!

Artur Zeller 3:09,99 / 12. Platzverbesserte sich um 7 Sekunden.

Artur nahm sich Kritik an seinen Wenden zu Herzen, und zeigt bei 100m Rücken, wie es wirklich geht:

100R
Artur 1:27,24 / 9. Platz. Alte Bestzeit um 4 Sekunden unterboten. Josef 1:29,64 bestätigte seine Meldezeit und belegte Rang 12.

200L von Josef Haßfeld waren als Überbrückung der Wartezeit gedacht gewesen und kamen zu schnell auf die 100 Meter Rücken.

Am Ende von Wettkampftag eins war Josef schon etwas matt, motivierte sich aber noch einmal für 400m Freistil. Eine neue Bestzeit unter 6 Minuten in 5:57,15 und Rang 8 waren der Lohn.

Am Sonntagfrüh ging es wieder auf die Reise nach Viernheim. Gut ausgeschlafen und erholt startete Josef Haßfeld auf 100m Freistil und schwamm sich in das vordere Mittelfeld mit seiner dritten Top 10 Platzierung auf Platz 8 von 21 Teilnehmern.

 

RSC-Ergebnisse

Protokoll

 

 

Scroll Up