Madlen Kolar und Robin Schüssler sind RSC-Clubmeister 2019!

Am 7. Dezember 2019 fand wieder die heiß ersehnte RSC-Clubmeisterschaft (und Weihnachtsfeier) im Rüsselsheimer Lachebad statt. Alles, was schwimmen kann, maß sich an diesem Tag im Schwimmwettkampf – Minis, Wettkämpfer, Wasserballer und unsere Masters – und sorgte auch für die ein oder andere Überraschung.

Bereits am frühen Morgen wurde eifrig das große Buffet von fleißigen Helfern vorbereitet. Ab 10.00 Uhr begann das Einschwimmen der Teilnehmer und pünktlich um 11.00 Uhr wurde der Wettkampf eröffnet. Auf sechs Bahnen zeigten die RSC Schwimmerinnen und Schwimmer, was sie können und es herrschte eine tolle Stimmung in der Halle.

Mini Clubmeister der Jahrgänge 2011 und jünger

Unsere jüngsten Nachwuchsschwimmer standen in diesem Jahr wieder vor der großen Herausforderung, in das ungewohnt tiefe und lange Schwimmbecken im Lachebad zu springen. Trainiert wird normalerweise eifrig in den Lehrschwimmbecken des Lachebads und der Helen-Keller-Schule, in denen die meisten Kinder stehen können. Alle Kinder erhielten einen Pokal, eine Urkunde und ein kleines Weihnachtsgeschenk für ihren mutigen Einsatz an diesem Tag. Herzlichen Glückwunsch an euch alle, dass ihr erfolgreich eine Bahn Freistil und eine Bahn mit Brett im 25 m Becken geschwommen seid! Ihr könnt stolz auf euch sein, weiter so!

Jahrgangswertungen
Wie in jedem Jahr wurden für die Wertungen in den Jahrgängen die Strecken 50 m Rücken, 50 m Brust und 50 m Freistil geschwommen. Die Jahrgänge 2012 bis 2003 und 2002+älter wurden jeweils einzeln gewertet, indem die Zeiten der geschwommenen Strecken aufaddiert wurden. Die ersten drei Plätze wurden mit Medaillen geehrt und alle erhielten Urkunden und durften sich auch über ihr Weihnachtsgeschenk (Wintermützen mit Aufdruck ihres Lieblingsvereins ;o) freuen.

Clubbeste und Clubmeister
Im Anschluss an die Jahrgangswertungen bekamen die Clubbesten in den Altersklassengruppenwertungen (2008/09, 2006/07, 2004/05  und 2003+älter) Pokale.

Ab Jahrgang 2007 und älter konnten alle Schwimmer noch zusätzlich die Strecken 50 m Schmetterling und 200 m Lagen schwimmen, um an der Clubmeisterwertung teilzunehmen. Herzlichen Glückwunsch an Madlen Kolar und Robin Schüssler, die in diesem Jahr die Clubmeistertitel erhielten!

Protokoll
Hier findet ihr das Protokoll der Clubmeisterschaften:

Protokoll Clubmeisterschaften 2019

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben!

Bildquelle: Antonia Hocks