Wein am Main 2021 – kommt vorbei!

Der Rüsselsheimer Schwimm-Club betreibt an den Wochenenden 30.7.-1.8. und 6.-8.8. den Weinstand am Landungsplatz!

Die Öffnungszeiten sind freitags von 17-22 Uhr, samstags von 15-22 Uhr und sonntags von 14-20 Uhr. Reservierungen sind möglich per E-Mail (wein-am-main@schwimm-club.de) mit den folgenden Infos: Name, Datum, Uhrzeit und Personenanzahl.

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder an diesem tollen Event dabei zu sein. Sagt es gerne an alle Freunde und Verwandten weiter und kommt selbst vorbei, um den Verein zu unterstützen!

Sonntag, 1. August: Wickerer Weinkönigin Isabel I.

Am ersten Wochenende stattet die Wickerer Weinkönigin Isabel I. unserem Weinstand einen offiziellen Besuch in traditioneller Tracht mit Krone und Dirndl ab.

Die frisch gekrönte Isabel Koscielski hat einen besonderen Bezug zum Rüsselsheimer Schwimm-Club. Hier spielte sie zwei Jahre lang als wahrscheinlich einzige Weinmajestät Deutschlands im Mixed-Team der Rüsselsheimer Wasserballer und seit einem Jahr ist sie Teil der stetig wachsenden Masters-Schwimmmannschaft, ihr könnt sie also auch beim Training im Freibad antreffen.

Neben dem bekannten Angebot an Wein der Winzer Peter Flick aus Hochheim und Josef Ritzinger aus Harxheim wird Isabel I. bei ihrem Besuch ihren eigenen Krönungswein der Weinmanufaktur Venino aus Wicker mitbringen. Die Gäste werden die Möglichkeit haben den Krönungswein zu kosten und dabei mit der Weinkönigin persönlich ins Gespräch zu kommen. Isabel I. ist auch an weiteren Tagen Teil unseres ehrenamtlichen Helferteams und ist froh, durch diese Aktion die Finanzierung eines neuen Kraftraumes für den Verein zusätzlich zu unterstützen.

Freitag, 6. August und Samstag, 7. August: Konzert von Reiner Kowalski

Am zweiten Wochenende findet am Freitag und Samstag von 19-21 Uhr eine Elvis-Oldie-Schlager Party mit Reiner Kowalski statt.

Reiner Kowalski covert Elvis-Songs, und steht seit 1987 auf der Bühne. Inzwischen singt er Lieder aus den verschiedensten Musikrichtungen wie Rock’n’Roll der 50er, Oldies, Country, Schlager und Gospel.

Da dieses Event über Gerd Oberfrank (Organisator von Wein am Main) koordiniert wird, laufen Reservierungen für diese Tage auch über ihn. Anfragen an uns (wein-am-main@schwimm-club.de) leiten wir an ihn weiter. Der Freitagabend ist bereits ausgebucht, für Samstag sind Reservierungen voraussichtlich noch möglich.

Danke für eure Unterstützung!

Wie auch die letzten Jahre kommen die Einnahmen aus dem Weinstand sollen dem Großprojekt „Kraftraum“ des Vereins zu Gute. Wie ihr in unserem Artikel zum Kraftraum lesen könnt, steht das Projekt nun endlich in den letzten Zügen und wir freuen uns über jeden Gast bei Wein am Main und alle getrunkenen Gäser sowie euer Trinkgeld als Unterstützung für den Kraftraum.