RSC Weihnachtsfeier mit vielen Weihnachtsmännern im Wasser

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier fanden zahlreiche Aktive aus allen Gruppen den Weg in das Lachebad. An diesem Abend standen Spiel und Spaß im Vordergrund.

Nachdem sich alle in ihren Badeanzug oder ihre Badehose geschmissen hatten und die Zuschauer und Zuschauerinnen ihre Plätze am Beckenrand eingenommen hatten, konnte es losgehen.

Staffeln als Weihnachtsmänner

Nachdem Groß und Klein in acht Gruppen eingeteilt waren, konnte mit Nikolausmütze auf dem Kopf die ersten Staffel gestartet werden.
Es galt, einen Becher mit Wasser zu füllen und diesen auf einem Schwimmbrett quer durch das Becken hin und zurück zu transportieren und dabei so wenig Wasser wie möglich zu verlieren. Wieder am Start angekommen, wurde der Inhalt in bereitstehende Becher am Beckenrand umgefüllt und das nächste Teammitglied konnte starten. Gewonnen hatte das Team, das die meisten Becher befüllen konnte.
Die zweite Aufgabe forderte Teamwork.
Zu zweit mussten sechs leere Becher auf einem Schwimmbrett durch das Becken transportiert werden, aufgefüllt und dann auf dem Schwimmbrett wieder zurück transportiert werden. Gewinner dieser Staffel war die Gruppe, die zuerst drei Mal mit vollen Bechern wieder am Start angekommen war.
Alle Teams hatten sichtlich Spaß bei diesen Aufgaben.

Bällebad im Schwimmbecken

Im Anschluss folgte im kleinen Becken noch ein Highlight: Dieses wurde mit zahlreichen Plastikbällen in ein Bällebad verwandelt. Da wurden auch die älteren Teilnehmenden nochmal zu Kindern.

Geschenke und Leckereien zum Ausklang

Nach dem Spielespaß gab es für jeden noch ein Weihnachtsgeschenk und es konnte sich am Buffet gestärkt werden. Mit netten Gesprächen fand die diesjährige Weihnachtsfeier einen entspannten Ausklang. Ein großer Dank gilt allen, die diesen schönen Abend organisiert haben!