Mairadtour und Grillen bei strahlendem Sonnenschein

Die traditionelle Fahrradtour fand in diesem Jahr bei bestem Wetter und mit Rekordbeteiligung statt!

Fahrradtouren

Wie üblich trafen sich alle Radelbegeisterten um 10 Uhr am Rüsselsheimer Waldschwimmbad. Dort wurden Salate und Kuchen von unserer Jugendwartin Tanja eingesammelt und schon konnte es losgehen.

Die große Radtour führte in diesem Jahr über die Stockstraße in Richtung Königstädten und weiter zum Klangpfad in Nauheim. Dann ging es durch den schönen Mönchbruch mit Stopp für ein Gruppenfoto bis zur Startbahn West und von dort aus zum Hundeplatz am Raunheimer Waldsee.

Die kleine Radtour ging ebenfalls ein Stück an der Horlache entlang und dann zum Raunheimer Waldspielplatz. Nach einer ausgiebigen Spielpause ging die Tour weiter vorbei an den Wildtiergehegen und die Gruppe schaffte es noch vor der großen Tour bis zu unserem Ziel am Hundeplatz.

Grillen am Hundeplatz

Von den fleißigen Händen, die schon am Hundeplatz waren wurde das leckere Buffet aus mitgebrachten Salaten und Kuchen hergerichtet und der Grill wurde angefeuert, sodass auch schon bald alle ihre leeren Bäuche füllen konnten.

Leider waren wir nicht die einzigen, die Hunger und Durst hatten, und so mussten wir mit einigen Stechmücken kämpfen. Alle, die noch oder wieder ausreichend Energie hatten, spielten Frisbee auf der Wiese und der Rest versammelte sich zu netten Gesprächen an den Tischen, sodass alle einen schönen Tag hatten.

Einen großen Dank an die Organisation durch unsere Jugendwartinnen Tanja und Christine sowie an alle, die mit angepackt haben und auch Danke, dass so viele mit dabei waren, wir freuen uns schon sehr auf die nächste Mairadtour!