Die Ersten Eindrücke und Erlebnisse vom Sonntag

Am Sonntagmorgen um 7 Uhr war Treffpunkt am Lachebad für alle Schwimmerinnen und Schwimmer, um in die Trainingsfreizeit nach Breitenbrunn zu fahren. Der Morgen fing gleich gut an, mit vergessenem Impfpass und Sportschuhen, als dann aber alles am Lachebad angekommen war, ging es mit zwei Kleinbussen zu achtzehnt auf ins Erzgebirge.

Benny, Tim, Toni

Die Hinfahrt

Während der Fahrt war in den Bussen einiges los. Den Vereinsbus ist Robert gefahren und gleich zu Anfang wurde ein kleiner Käfer entdeckt, der bei Paul zu einem Anfall mit viel Geschrei führte, sodass er sofort beseitigt werden musste. Danach wurde die Fahrt etwas entspannter, sodass die letzte Reihe mit Kim, Elisa und Jolina auch schlafen konnten. Der Rest hat ein Wörterspiel und Black Stories gespielt und im anderen Bus wurden auch Karten gespielt. Natürlich nicht so coole wie bei uns, zumindest hatten sie nicht so viel zu erzählen, was sie zu diesem Artikel beitragen konnten.

Wie immer hatten wir unsere Schwierigkeiten aufgrund mehrerer Sperrungen den richtigen Weg bis auf den Rabenberg zu finden, aber mithilfe der Anwohner konnten wir dann doch letztendlich zu unserem Ziel finden. Auf den letzten Metern, als es den Rabenberg hoch ging, wurde der Vereinsbus von uns mit lautstarkem Gesang zum Partybus umfunktioniert. „This Girl is on Fire!“

Kim, Elisa, Jolina, Luis, Benny, Tim, Paul, Toni

Nach der Ankunft

Die alten Hasen waren vom Umbau in der Jugendherberge verwundert. Der Essensbereich wurde mit einem großen Anbau erweitert und umstrukturiert. Die neuen Mitfahrer waren vom großen Gelände sehr beeindruckt.

Kim

Nach dem Mittagessen wurden direkt die Zimmer bezogen, wir sind zum Glück alle auf einem Gang 🙂 Bei der Geländeerkundung trafen sich die meisten vor dem Training zu einem kleinen Ultimate Frisbee Spiel auf dem Fußballplatz. Leider war die Ankunftssonne etwas verschwunden und stattdessen machten uns einige Windböen etwas Schwierigkeiten, aber das hat den Spaß nicht gebremst.

Toni

Das erste Training

Per Videoaufnahmen wurden direkt im ersten Training die Techniken gefilmt und besprochen, um sie in dieser Woche intensiv und individuell zu verbessern.

Elisa

Was für Riesen diese Basketballer vom Nachbartisch!

Johannes

Erster Abend

Beim abendlichen Spielen in der Sporthalle war Heike unser Völkerballjoker, während einer nach dem anderen mit Marie-Louise die Videos besprochen hat. Außerdem haben wir auch hier eine kleine Runde Frisbee zum Aufwärmen gespielt, sowie hinterher noch etwas Volleyball. Für die jüngsten ging es im Anschluss direkt ins Bett, während der Rest sich noch zu ein paar Runden Werwolf zusammenfand.

Kathi, Jolina

Ein langer und schöner Tag, so kann es weiter gehen!