Schwarzlichthelden – Minigolf

Am 10.12.2017 war es mal wieder so weit. Auch beim Rüsselsheimer SC wurde wieder Weihnachten gefeiert.

In diesem Jahr ging es zu den Schwarzlichthelden nach Mainz, um Minigolf zu spielen. Anders als bei ,,normalem’’ Minigolf wird dieses mit einer speziellen Brille in einer mit Schwarzlicht beleuchteten Halle gespielt. Durch diese Brille wurden Elemente hervorgehoben und die Farben intensiviert.

Mal anders als im Wasser

Um 10 Uhr waren alle 31 Schwimmer und Wasserballer pünktlich in der Minigolf Halle, um auch ihr Bestes an Land zu geben. Bei so einer großen Truppe mussten wir uns in kleine Teams aufteilen, um auch alle 18 Löcher bespielen zu können. Für manch einen, wie mich, war es nicht ganz so einfach, da manche Objekte durch die Brille an einem anderen Ort waren als in der Realität. Mit Bällen kennen zumindest die Wasserballer unter uns sich aus und Zielsicher sind wir meistens auch, doch bei diesem Spiel landete so manch ein Ball nicht im Ziel. Was allerdings nicht schlimm war, denn wir konnten uns alle über Erfolge und Misserfolge freuen und darüber lachen.

Weißer Ausklang

Nach gut zwei Stunden, einer Menge Spaß und neuen sportlichen Erkenntnissen ging es wieder an die frische Luft. Dank des starken Schneefalls am Vormittag, gab es noch eine zum Minigolf passende Mini-Schneeballschlacht und ging im Anschluss zurück ins heimische Hessen.