Staffel-Gold für die RSC-Masters-Schwimmer bei den Lux Masters Open in Luxemburg

Am 13. und 14. Oktober 2018 fanden die Lux Masters Open in Luxemburg statt. Fünf  Schwimmer des RSC starteten in diesem internationalen Teilnehmerfeld und erzielten beachtliche Erfolge: Alle Rüsselsheimer Schwimmer erkämpften sich Medaillen.

Insgesamt wurden 6 x Gold, 5 x Silber und 5 x Bronze an die Master-Mannschaft des Rüsselsheimer Schwimmclubs verteilt. Eine tolle Leistung, denn die RSC-Schwimmer können zur Zeit nur auf 25m-Bahnen trainieren.

Kerstin Wollbeck erzielte in den 100m- und 200m-Freistilentscheidungen Gold. Eine Spitzenzeit von 1,20.2 Minuten erschwamm sich Christion Neubert auf die 100m Brust und gewann damit hochverdient Gold. „Streckenkönig“ Philipp Klaus ging gleich sechs mal an den Start. Ein taffes Programm, für das er mit 3 mal Silber belohnt wurde.

Höhepunkt des Wettkampfes war das Staffelgold für die 4 x 50m Mix-Lagenstaffel mit Susan Ringleb, Kerstin Wollbeck, Dirk Langmann und Christian Neubert.

Masters-Schwimmerin Gaby Klein dazu: „Insgesamt ein toll organisierter Wettkampf mit einer super Stimmung am Beckenrand und auf der Tribüne. Im kommenden Jahr sind die Schwimmer vom RSC wieder dabei!“