Jahr: 2015

Wasserball – die etwas andere Art Kontakt zu finden

Immer wieder fragen mich meine Freunde warum ich gerade Wasserball gewählt habe. Ob das nicht zu anstrengend wäre? Warum ich gerade so einen Kontaktsport wähle? Ob ich nicht zu alt dafür wäre, damit anzufangen. Also wirklich!
Ich mag Sport und ich mag Teamsport. Klar ganz am Anfang war ich ziemlich nervös. Wie sind die Wasserballer drauf und werde ich das Training schaffen? Wie schwimmt es sich in einer Traglufthalle und kann das Training da funktionieren? Immerhin habe ich ja schon einige Jahre hinter mir. Also an sogenannter Lebenserfahrung, nicht an Training.

Deutscher Kurzbahn-Meistertitel (DBS) in Remscheid

Medaillensammlung erweitertBei ihren letzten Meisterschaften als Jugendliche holte sich Katharina den Titel der Deutschen Kurzbahnmeisterin in der Jugend A über 200 Meter Freistil. Ihre Zeit reichte auch zum dritten Platz in der offenen Wertung, in der sie sich ab dem neuen Jahr behaupten muss. In einem Starterfeld von 158 Athleten aus 62 Vereinen vergrößerte sie ihre Medaillensammlung um eine Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Medaillensammeln in Geisenheim
Geisenheim
Gute Stimmung beim Rheingauer Schatzkistenschwimmfest in Geisenheim

Die zwölf Schwimmer aus der zweiten und dritten Mannschaft sammelten beim Rheingauer Schatzkisten-Schwimmfest in Geisenheim fleißig Medaillen. Die Bestzeitenquote von 70% führte zu 19 Gold-, 15 Silber- und 6 Bronzemedaillen! Keiner ging ohne eine Medaille heim.

Katharina Ganz ist hessische Nachwuchssportlerin 2015 im Behindertensport

Freitag der dreizehnte war für Katharina Ganz ein Glückstag. An diesem Abend hat der Hessische Behinderten- und Rehabilitationssportbund (HBRS) seine Sportler des Jahres 2015 im Rahmen einer Sportlerehrung am Frankfurt Egelsbach Airport ausgezeichnet. Katharina kann für die vergangenen Jahre 2014 und 2015 eine stolze Medaillensammlung im Behindertensport vorweisen und wurde so als eine von fünf Nachwuchssportlern vom HBRS nominiert.