Tag Archiv: Wasserballturnier

Bielefeld 2026 – Aprilwetter im Mai

Am Wochenende vom 29. bis 31.05 waren die Rüsselsheimer Wasserballer, wie auch die letzten Jahre, wieder beim Turnier in Bielefeld. Dieses Jahr aber mit nur 7 Spielern und einer Spielerin etwas dünner besetzt, weshalb der Plan von vornherein war, mit den langjährigen Turnierfreunden des WaBaKo Leipzig zusammen zu spielen. Doch schon während des Aufbauens der Pavillions zeigt sich das Wetter von seiner launischen Seite…

Wasserball U12 auf Platz 2 bei Trainingsturnier in Ludwigshafen

Am Samstag, den 01. April, war unsere U12 für ein Trainingsturnier zu Gast in Ludwigshafen. Gegen zwei Mannschaften aus Ludwigshafen, einem Team aus Karlsruhe und den bekannten Gegnern aus Darmstadt standen insgesamt vier Partien auf dem Plan. Unterstützt wurde unsere U12 dabei von drei Spielern aus Friedberg, mit denen wir für die Spiele der U12 eine Spielgemeinschaft gegründet haben.

Rüsselsheimer Schwimm-Club: Unser Jahr mit Corona

Im Dezember 2019 war es weit weg. Das Virus. In einem Land ausgebrochen, das so weit entfernt liegt, dass man für sich selbst erst einmal keinen Gedanken daran verliert. Und schneller als gedacht, schränkte es plötzlich auch unser (Schwimm-, Wasserball-, Wassergymnastik-)Leben ein. Von heute auf morgen wurden nach und nach Wettkämpfe und Spiele abgesagt. Und dann schlossen unsere Schwimmbäder. Ja… was macht der Schwimmer und Wasserballer so ganz ohne Wasser?